Blog

Neuigkeiten erfahren sie hier…

Ab Mitte November 2020 veröffentlichen wir hier Neuigkeiten:

Neue schöne Dinge, die wir erdacht und produziert haben, Sachen, die uns bewegen, Projekte, an denen wir interdisziplinär arbeiten. Lassen sie sich überraschen und schauen sie gelegentlich herein.

Wir freuen uns auf Sie.

Ein neuer „Gefährte“ liegt bereit – und so soll er auch heißen -„LEDSAGER“ !

Nach langem Anlauf ist heute endlich das Proto meines Messertyps No. 2 fertig geworden – eine Hommage an einen alten Gefährten.

Klein und kompakt ist LEDSAGER(dän. f. Gefährtin/Gefährte) gerade einmal 7 gr. schwerer als eine Tafel Schokolade, was es dazu prädestiniert, uns zuverlässig auf allen Wegen zu begleiten. Das abgebildete Urmodell ist aus dem sehr zähen, schnitthaltigen Kohlenstoff-Stahl „O1“ gefertigt – Oberfläche „Iron Washed Finish“.

Das Griff-Material ist heimische Pflaume mit einem Backing aus schwarzem Fiber. Die Hohlniete sind aus von uns legiertem und handgezogenem Shiro Shibuichi (50% silberhaltige, rosa-weiße Kupferlegierung) gefertigt.

Um so kompakt daher kommen zu können, verzichtet es auf eine Fehlschärfe und ist damit eher ein Messer für die erfahrene Nutzerin und den erfahrenen Nutzer.

Natürlich wird es auch für das LEDSAGER eine passende Scheide geben…

  • Klingenstärke 4mm
  • Gesamtlänge 185mm
  • Klingenlänge 80mm
  • Gewicht 107g

Wolfram Kneist – 18.11.2020

Diesem Blog folgen


Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.